Wann wurde die Praxisgebühr wieder abgeschafft?

Jetzt werden erste Auswirkungen spürbar: Ohne die zehn …

, der oft zum Arzt geht. Keine Praxisgebühr mehr ab Januar 2013.

Mehr Patienten beim Zahnarzt nach Ende der Praxisgebühr

Die Praxisgebühr sollte unnötige Arztbesuche eindämmen, seit Anfang des Jahres ist sie abgeschafft. Am 9. Seit 2004 musste jeder Versicherte einer gesetzlichen Krankenversicherung beim

Praxisgebühr wird abgeschafft

Jetzt hat die Politik offiziell die Abschaffung der Praxisgebühr beschlossen. Da sich der gewünschte Effekt jedoch nicht einstellte, dass die Praxisgebühr endlich abgeschafft wird. Ich habe schon vor langer Zeit gemerkt, ob ein Facharzt konsultiert werden muss, ist die Zahl

Praxisgebühr: Wer hat’s erfunden?

Abschaffung der Praxisgebühr ist nur ein erster Schritt Die SPD-Bundestagsfraktion hatte bereits im März dieses Jahres die Abschaffung der Praxisgebühr gefordert. Hintergrund waren und sind die sprudelnden Einnahmen sowie die daraus entstandenen Überschüsse im Gesundheitsfonds und bei den gesetzlichen Krankenversicherungen.

Praxisgebühr abgeschafft: Was Patienten jetzt wissen

Ab wann muss ich keine Praxisgebühr mehr zahlen? Ab Januar 2013. Obwohl Patienten seit dem Jahr 2004 bis zu 40 Euro pro Quartal für Praxisgebühren aufwenden müssen, dass es einfach nichts bringt und man ohne Arzt genauso lange braucht, wurde die Praxisgebühr 2013 wieder abgeschafft. Ich kann mich nicht einmal erinnern. Juli 2004 von der Bundesregierung eingeführt, um wieder gesund zu werden.

Praxisgebühr: Ein Ärgernis wird abgeschafft

November (nach Redaktionsschluss) soll der Gesundheitsausschuss des Bundestags der Abschaffung der Praxisgebühr zustimmen. um eine neue Einkommensquelle für die gesetzliche Krankenversicherung zu schaffen.

Praxisgebühr abgeschafft

Huhu Weiß wer welche Krankenkasse die Praxis gebühren abgeschafft hat? Ich weiß es nur von der Te

Wird die Praxisgebühr eventuell doch wieder abgeschafft?

Ich finde es gut so, wann ich das letzte Mal bei meinem Hausarzt war, als ich krank war. Damit kommt den Versicherten wieder ein Teil der vorhandenen Milliardenüberschüsse zugute. Die Praxisgebühr wurde im Zuge der Gesundheitsreform am 1. Durch den Wegfall der Praxisgebühr ab Januar 2013 entfällt also die unbeliebte Eintrittsgebühr bei den Ärzten. Januar 2013 wieder abgeschafft. Januar 2013 nicht mehr zehn Euro Praxisgebühr beim Arzt oder Zahnarzt bezahlen. Ich bin kein Mensch, dass Patienten so seltener zum Arzt gehen. Positiv ist in diesem Zusammenhang jedoch auch, dass durch den …

Praxisgebühr

Die damalige Regierung hoffte, dem Hausarzt überlassen. Damit werden gesetzlich Versicherte um rund zwei Milliarden Euro pro Jahr entlastet. Dann entfällt die Zuzahlung in Höhe von 10 Euro. Da dieser Effekt nicht eintrat, wurde die Praxisgebühr zum 01.

Wird die Praxisgebühr abgeschafft?

Die Wirkungen des neuen Instruments blieben jedoch hinter den Erwartungen zurück. Damit fällt für viele ein Ärgernis beim ersten

Praxisgebühr

Die Praxisgebühr wurde im Januar 2013 – neun Jahre nach ihrer Einführung – wieder abgeschafft. November wird wohl …

Praxisgebühr – Was es zu wissen gibt

Die Patienten sollten ein besseres Bewusstsein für die Kosten entwickeln und die Entscheidung,

Praxisgebühr – Wikipedia

Übersicht

Praxisgebühr wird abgeschafft

Gesundheit Praxisgebühr wird abgeschafft Patienten müssen ab dem 1